Tischlerei und Zimmerei Roloff

Fassaden 1

Hafen 49

Projektbeschreibung

Komplettsarnierung der Hausfassade,

Das Dach,  sowie Wände ab dem 1. Stock wurden z.T. abgebrochen und entsorgt.

In Zusammenarbeit mit einem Maurerkollegen wurden:

Die Fundamente freigelegt, z.T. ausgebessert und gegen Feuchtigkeit abgesperrt.

Danach das Mauerwerk im Erdgeschoss fachgerecht Ergänzt und neu auf gemauert.

Auf dem neuen stabilen Untergrund konnten wir die neue Holzkonstruktion für Dach und Fassade aufstellen.

Fachgerecht nach neusten Energieanforderungen wurde dann alles isoliert und angedichtet.

Die Öffnungen wurden mit hochwertigen Holzfenstern und Türen aus eigener Produktion geschlossen und anschließend die Fassade von unseren Zimmerrern mit vorvergrauten Profilbrettern verkleidet.

Die gesamte Planung und Ausführung wurde zusammen mit dem Amt für Denkmalschutz erarbeitet