Tischlerei und Zimmerei Roloff

Denkmalschutz 3

Projektbeschreibung

Ein alter Pferdestall wurde zur Umnutzung saniert und wir durften uns in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutzamt und dem zuständigen Architekten um Fenster und Türen kümmern.

Die vorhandenen Fenster und Türen, sowie auch die Blockzargen wurden zum Großteil von uns neu gefertigt und ersetzt.

  • Alle Elemente wurden im historischen Stil gefertigt. Durch moderne Oberflächenbeschichtungen, isolierverglasungen, gut konstruierte Profile mit einer Dichtungsebene und moderner Beschlagstechnik, entstanden Elemente die Optisch stark an die historische Geschichte des Gebäudes erinnern jedoch technisch auf einem deutlich besseren Stand sind.

Aber auch Bestandselemente wurden bei uns aufgearbeitet wieder montiert und vernünftig gangbar gemacht.

  • Stahlfenster wurden vor Ort abgeschliffen und überarbeitet, gestrichen und neu verglast.
  • Klappläden wurden aufgearbeitet, alte Farbe entfernt, verfaulte Bauteile durch neue ersetzt, anschließend alles farblich passen lackiert und wieder montiert.